Hi. Ich bin Sarah

 

Mediengestalterin
Webentwicklerin
Fotografin

Schreib mir eine Mail

Besonders liebe ich es Lösungen für Probleme zu finden. Es ist so schön, wie individuell wir alle sind und wie individuell und verschieden auch meine Projekte sind. Es macht mir mega Spaß mich in die Personen, meine Kunden, hineinzuversetzen und zu versuchen die beste Lösung für sie zu finden. Außerdem kann ich mich noch sehr für Kaffee (schwarz, ganz natürlich eben), Schokolade, Sonnenuntergänge (bzw. allgemein dem Himmel) und die Berge begeistern.

Da ich mich schon immer für kreative Arbeiten begeistern konnte, hatte ich mich nach meinem Abitur dazu entschlossen, eine Ausbildung als Mediengestalterin zu machen. Trotzdem fehlte mir noch etwas und ich entschied mich nach meiner Ausbildung noch ein Studium zu beginnen. Während des Studiums merkte ich, dass mich der Bereich Webentwicklung begeistert. Das konnte ich in meiner Zeit bei TEAM23 weiter ausbauen. Außerdem konnte ich mich neben dem Studium für das Backen und vor allem das Fotografieren meiner Backwerke. Und so kam es auch zu meiner ersten Hochzeit im Jahr 2014. Seitdem begleite ich jährlich Paare an ihrem Hochzeitstag.

Meine Kenntnisse

DESIGN

  • Adobe Illustrator
  • Adobe Photoshop
  • Adobe Indesign
  • Adobe Lightroom
  • Affinity Designer
  • Affinity Publisher
  • Figma
  • Sketch

PROGRAMMIERUNG

  • PHP
  • Javascript
  • HTML / CSS
  • Wordpress
  • Magento (1 & 2)
  • Drupal 7

SONSTIGES

  • Projektmanagement
  • Fremdsprachen: Englisch fließend

ZERTIFIZIERUNGEN

  • Ausbilderschein (IHK) Mediengestalter & Fachinformatiker
  • Magento Frontend Developer Certification (Magento 1)

Erfahrung

2013-heute

eigenes Gewerbe
Mediengestaltung

Webdesign & -programmierung, Printgestaltung
eigene Projekte & Freelancing
Fotografie: Hochzeiten, Familien & Business

2013-2020 nebenberuflich selbständig

2016-2020

Webentwicklung
E-Commerce

TEAM23 in Augsburg

Programmierung mit Drupal, Wordpress & Magento, Projektmanagement

2014-2016

Werkstudentin
Programmierung

TEAM23 in Augsburg

SEO, Webdesign, Programmierung mit Drupal & Magento

Ausbildung

2020-2022

Master
Interaktive Mediensysteme

Hochschule Augsburg

2012-2016

Bachelor
Interaktive Medien

Hochschule Augsburg

2010-2012

Ausbildung
Mediengestalterin Print

LEGOLAND Deutschland