Seamore

  • Programmierung

Seamore: Die Zerstörung unserer Meere - Eine interaktive Reise

Semesterprojekt an der Hochschule Augsburg im Master interaktive Mediensysteme. In Zusammenarbeit mit: Benjamin Adolph und Veronika Remiger

Dozent: Fabian Ziegler (TEAM23)

Leider bekommen meist nur die häufig thematisierten Probleme wie z. B. Plastik im Meer oder Überfischung Aufmerksamkeit. Es gibt jedoch noch viele weitere Probleme, welche oft in Vergessenheit geraten oder verdrängt werden. Mit unserer Webseite wollen wir diesem Trend entgegenwirken und einen Ort schaffen, an dem der Nutzer auf einen Großteil der Probleme in unseren Ozeanen aufmerksam gemacht wird.

Folgende Ziele wollen wir mit unserer Webseite erreichen:

  1. Dem Nutzer einen Überblick über alle Probleme geben.
  2. Dem Nutzer weitere Informationen zu diesen Problemen zur Verfügung stellen.
  3. Den Nutzer dazu zu animieren, die Probleme durch sein eigenes Handeln zu bekämpfen.

Das Besondere: Der Nutzer kann sich mit über einen QR-Code mit dem Smartphone verbinden, dieses als Controller nutzen und so eine Schildkröte durch den Bildschirm navigieren.

Webseite: http://seamore.herokuapp.com/

Technologie: PixieJs, HTML und Gsap3

Mehr Informationen in unserer Dokumentation.